Dienstag, 24. Juli 2012

Hurra! Ich habe gestern meine erste Oberstufen-Einsendeaufgabe im Fach Deutsch (StiO1) zurückerhalten - eine 1- !!! Jubel, jubel, damit hätte ich wahrlich nicht gerechnet, da ich der Auffassung war, mein Palaver formal völlig falsch gegliedert zu haben. Umso größer war (und ist) meine Freude über die Note. Die heute eingetroffene 2+ in Chemie rundet das Ganze ab - wunderbar. Wenn mein Zeitmanagement nur annähernd so qualitativ wäre wie meine Leistungen (von 18 Oberstufen-EA's 15mal eine 1,x) wäre alles prima. Leider sieht die Realität mal wieder so aus, dass ich es auch in diesem Monat wohl nur auf sechs statt geplanter acht Einsendungen schaffe. Aber was heißt schon "nur" - leider habe ich keine Ahnung, wie viel andere Vollzeit-Fernstudis im gleichen Zeitraum schaffen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass meine bisher 41 abgeschlossenen Studienhefte in diesem Jahr sonderlich wenig sind. Hätte ich von Anfang an so kontinuierlich gelernt wie in den vergangenen Monaten hätte ich das Abitur womöglich sogar schneller als anhand der Regelstudienzeit vorgegeben geschafft - hätte, hätte, hätte. Kein Wunder, dass mich der Deutsch-Korrektor für meine "tadellose Verwendung des Konjunktivs" lobt, wo doch der Konjunktiv in meinem Lebenslauf so allgegenwärtig ist. Und jetzt schnell das Selbstmitleid beiseite gewischt und wieder ab hinter die Bücher... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen